< SmartGAS unterstützt das Projekt
09/08/2012 14:26 Alter: 6 Jahre

Erfolgreich aus Costa Rica zurückgekehrt


Der Prototyp des „Intelligenten Containers“ wurde für einen Feldtest nach Costa Rica verschifft (siehe hier).

In Costa Rica wurden frische grüne Bananen zusammen mit Sensoren in Bananenkartons verpackt und diese auf Paletten gestapelt. Insgesamt wurde der „Intelligente Container“ mit 20 Paletten beladen.

Am 17. Juli trat der „Intelligente Container“ den Rückweg über den Atlantik in Richtung Europa an. Durch eine Satellitenkommunikation war es nicht nur jederzeit möglich die aktuelle Position des „Intelligenten Containers“ festzustellen, sondern erstmals auch die Bananen online zu überwachen.

Am 31. Juli wurde mit einem Teil der Beladung ein erster Versuch zur Reifung von Bananen im „Intelligenten Container“ durchgeführt. Aktuell werden die Daten ausgewertet und weitere Feldtests geplant.

An dieser Stelle soll der Dank nochmals an alle an dem Feldtest beteiligten Personen gerichtet sein, die zum Erfolg beigetragen haben.